Seite drucken Sitemap Kontakt  Schrift größer Schrift kleiner

Friday Night Jazz

Aller guten Dinge sind drei: Fernab vom Konzertsaal, im puristischen Ambiente des Restaurants Stadtgarten, bietet sich an drei aufeinanderfolgenden Freitagabenden die Möglichkeit, swingenden, groovigen und bluesigen Jazzklängen zu lauschen – und dabei guten Wein, mediterrane Küche oder Cocktails zu genießen.

Als Auftakt stellen der Saxophonist Frank Spaniol und der Pianist Ulf Kleiner (Diethelm Duo) ihr vielfältiges Programm aus bearbeiteten Jazzklassikern und Eigenkompositionen vor.
„Soulfood neben Anspruch“ (Kölner Stadtanzeiger) präsentieren Martin Sasse und sein Trio in der folgenden Woche. Kompositionen von Joe Henderson, Wayne Shorter und Charlie Parker erklingen in Arrangements, in denen genügend Freiraum für virtuose Soli bleibt.
Ganz aus Eigenkompositionen des Pianisten und Bassisten besteht das Programm des Sebastian Sternal Trios. Reduktion auf das Wesentliche, Einfachheit, Klarheit lauten ihre Maximen. Dabei schwingen in der Musik der hessischen Landessieger von „Jugend jazzt“ immer wieder stilistische Anleihen aus Film und Folklore mit.

 

Kartentelefon

06221-5840044
Mo-Fr 10-18 Uhr

facebook link
Werden Sie ein Fan unserer Seite heidelberger.fruehling auf Facebook!
mehr »
twitter
Folgen Sie hdfruehling auf Twitter, zwitschern Sie mit und seien Sie immer informiert!
mehr »
HDF 10 Logo