Marie Seidler

Marie Seidler

Die Mezzosopranistin Marie Seidler absolviert zurzeit den Studiengang Konzertexamen bei Hedwig Fassbender an der Musikhochschule Frankfurt am Main. Zuvor schloss sie ihr Studium an der Royal Academy of Music in London bei Philip Doghan mit Auszeichnung ab. Meisterkurse belegte sie bei Thomas Hampson, Brigitte Fassbaender und Malcolm Martineau.

Sie ist Preisträgerin des Internationalen Wettbewerbs für Liedkunst der Hugo-Wolf-Akademie Stuttgart und Trägerin des T.-Eipperle-Rieger-Preises, außerdem Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes und des Britten-Pears Young Artist Programms. Für die kommende Spielzeit wird sie festes Ensemblemitglied am Stadttheater Gießen sein.

Jüngst war sie bei der Schubertìada in Barcelona mit einem Liederabend zu hören. Im Juli 2015 gab sie zusammen mit der Sopranistin Emma Moore beim Eppaner Liedsommer unter der Leitung von Brigitte Fassbaender eine Lied-Matinée.