
Für Schulen in Heidelberg und Umgebung bietet der Heidelberger Frühling Konzerte, Workshops und musikalische Aktivitäten an, die jungen Menschen inspirierende Musikerlebnisse ermöglichen.
Konzertprogramme für Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen, sowie sämtliche Konzerte aus den Festivalprogrammen können über Gruppenbuchungen von Schulklassen besucht werden. Hinzu kommen ausgewählte Schulvorstellungen an Vormittagen, für die ermäßigte Bedingungen gelten. Das Programm für die nächste Festivaledition 2024 mitsamt der Angebote für Schulen werden Mitte Oktober 2023 hier veröffentlicht.
Seit der Saison 22/23 macht das grüne Community Klavier des Heidelberger Frühling an Schulen in Heidelberg Station und kann dort für Musikaktionen genutzt werden.
Darüber hinaus sind nach Absprache Schulbesuche oder Workshops in Schulklassen möglich.
Interessierte Lehrkräfte können sich jederzeit bei Franziska Spohr melden unter f.spohr@heidelberger-fruehling.de oder 01520 9338 176.