Late Night Lounge präsentiert von MLP: Hiyoli Togawa & Alexej Gerassimez

Late Night Lounge präsentiert von MLP: Hiyoli Togawa & Alexej Gerassimez

Mi 29. März 2017 22:30 Uhr
Frauenbad Heidelberg

Hiyoli Togawa*, Viola
Alexej Gerassimez, Percussion

*Alumna der Festival Akademie

Manuel de Falla
»Siete canciones populares españolas« (Auswahl)

Ferran Cruixent
Duo Viola-Percussion

Claude Debussy
»Beau Soir«

Gyrgy Ligeti
»Loop. Molto vivace, ritmico – with swing« aus Sonate für Viola solo

Alexej Gerassimez
Asventuras

Heitor Villa-Lobos
Aria: Bachianas Brasileiras No.5

Astor Piazzolla
Libertango

Der Vater war skeptisch. Schlagzeug? Doch der Sohn blieb hartnäckig. Mit sieben durfte Alexej Gerassimez den ersten Schlagzeug- Unterricht nehmen, das Klavier hatte ihn nur wenig begeistert. Im Eiltempo gewann er Preise, studierte bei Peter Sadlo und zählt heute zu den herausragenden Perkussionisten. Mit Hiyoli Togawa zusammen, der früheren Stipendiatin unserer Kammermusik Akademie und erfolgreichen Solistin, präsentiert er in dieser Late Night Lounge ein äußerst ungewöhnliches Programm, das das Schlagzeug mit einer unerwarteten Aufgabe konfrontiert: Begleitinstrument zu sein. In Kooperation mit dem Frauenbad Heidelberg

Anfahrt zu diesem Konzert