Benjamin Beilman

Benjamin Beilman

»Standpunkte«

Programm

Ludwig van Beethoven:
Sonate für Klavier und Violine Nr. 5
F-Dur op. 24 »Frühlingssonate«

Benjamin Britten:
Suite für Violine und Klavier op. 6

Frederic Rzewski:
Demons
(Europäische Erstaufführung)

Über die Veranstaltung

Im Heidelberger Frühling 2017 wurde Benjamin Beilman nach und nach zum Helden: der junge amerikanische Geiger, als Fellow der Kammermusik Akademie ohnehin voll im Einsatz, sprang erst für die erkrankte Lisa Batiashvili ein und übernahm schließlich auch noch das Rezital für den ebenfalls erkrankten Nemanja Radulovic. Dies alles mit einer Leichtigkeit und Bravour, die alle begeisterte, die ihn hören konnten.

Dieses Konzert wird mitgeschnitten von
SWR2

Fr 23. März 2018 11:00 Uhr

Kongresshaus Stadthalle Heidelberg

Künstler/Besetzung

Benjamin Beilman, Violine
Danae Dörken, Klavier