Trio con Brio Copenhagen

Programm

Niels Wilhelm Gade:
Klaviertrio F-Dur op. 42

Bedrich Smetana:
Klaviertrio g-Moll op. 15

Felix Mendelssohn Bartholdy:
Klaviertrio d-Moll op. 49

Über die Veranstaltung

»Es ist das Meistertrio der Gegenwart«: so rezensierte einst Robert Schumann das Klaviertrio op. 49 von Felix Mendelssohn Bartholdy. Meisterhaft sind auch die Interpreten: Das Trio con Brio aus Kopenhagen ist für seine sprudelnde Spielfreude und sein perfektes Zusammenspiel bekannt. Con Brio – mit Feuer: diesem Namen machen die Musikerlnnen alle Ehre. Sie konzertieren in den berühmtesten Konzertsälen der Welt, vom Concertgebouw Amsterdam bis zur Carnegie Hall New York. Beim Heidelberger Frühling sind sie nun das erste Mal zu Gast.

»Zugabe« Jörg Tröger im Gespräch mit dem Trio con Brio Copenhagen

In Kooperation mit der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Wir danken
Heidelberg_Engineering_Logo

Di 3. April 2018 19:30 Uhr

Alte Aula der Universität Heidelberg

Künstler/Besetzung

Trio con Brio Copenhagen
Soo-Jin Hong, Violine
Soo-Kyung Hong, Violoncello
Jens Elvekjaer, Klavier