Entfällt – Frauenbad Lounge: HIDALGO Song & Slam


Di 31. 3. 2020
21:00 Uhr
Frauenbad

Junge und preisgekrönte Slam-PoetInnen arbeiten sich provokant, nachdenklich, mit viel Wut und noch mehr Humor an Männlichkeit, Weiblichkeit und allem, was dazwischen liegt, ab. Dem gegenüber steht das traditionelle Bild von Liebe und Ergebenheit aus Robert Schumanns »Dichterliebe«. Mit teuflischen Texten aus der sogenannten Pick-Up-Dating-Szene moderiert eine Schauspielerin durch den Abend. Der HIDALGO ist Münchens neues Festival für junge Klassik. Er verbindet Hochkultur, Mainstream und Nische und reißt die Grenzen zwischen den Genres ein. In Heidelberg gibt er nun sein erstes Gastspiel.

Hören Sie hier das Konzertprogramm auf Spotify


Andreas Burkhart, Bariton
Jonathan Ware, Klavier
Monika Harms, Philipp Herold, Slam-PoetInnen
Lavinia Nowak, Schauspielerin
Fee, Tom Wilmersdörffer, Konzept
Tom Wilmersdörffer, Regie
Kastulus Forchheimer, Dramaturgie
Lukas Kaschube, Licht und Technik


Robert Schumann »Dichterliebe« op. 48
Texte bekannter Poetry-SlammerInnen
Monologe nach Dating-Ratgebern