Entfällt – Grigory Sokolov


Sa 4. 4. 2020
19:30 Uhr
Aula der Neuen Universität Heidelberg

Sokolov-Konzerte sind Kult. Weil dieser russische Meisterpianist das Publikum als Klangmagier, umsichtiger Gestalter und hochemotionaler Interpret wie kaum ein anderer zu beseelen und verzaubern versteht. Weil er, im Dämmerlicht sitzend, eins wird mit seinem Instrument, und seine Hingabe an die Musik ganz ohne Gehabe auskommt. Und weil er stets für überraschende Deutungen gut ist. Wen sollte es da stören, dass er sein aktuelles Programm immer erst so kurzfristig bekanntgibt, dass es hier noch nicht abgedruckt werden kann?

Hören Sie hier das Konzertprogramm auf Spotify

In Kooperation mit der Universität Heidelberg

Wir danken
Dr. med. Karin und Dr.-Ing. Peter Koepff


Grigory Sokolov, Klavier


Wolfgang Amadeus Mozart
Praeludium und Fuge C-Dur KV 394
Klaviersonate A-Dur KV 331
Rondo a-Moll KV 511

Robert Schumann
»Bunte Blätter« op. 99