Martina Gedeck. Georg Nigl. Justus Zeyen*


Do 21. 4. 2022
19:30 Uhr
Aula der Neuen Universität Heidelberg

Seit Menschengedenken erfassen Dichter und Komponisten mit ihren Werken Augenblicke des Daseins mit all ihren Schrecken und Abgründen und entwerfen Gegenwelten zur real existierenden Welt. Mit dem Zauber der Kunst erhaschen sie zwar einen Abglanz vom Paradies, wenden aber nicht den Blick von der Gegenwart und der beladenen Vergangenheit ab. So auch im Programm »Je länger, je lieber« mit dem Bariton Georg Nigl, der Schauspielerin Martina Gedeck und der Pianistin Elena Bashkirova, das den Humor nicht aus-, aber auch die sogenannten ersten und »schönen« Stellen miteinschließt.

Konzert mit Pause.

In Kooperation mit der Universität Heidelberg

Bitte informieren Sie sich vor dem Konzertbesuch über die aktuellen Corona-Regelungen und unsere Hygienevorschriften.

Wir danken

 


Georg Nigl Bariton
Martina Gedeck Rezitation
Justus Zeyen Klavier
Gerhard Ahrens Dramaturgie


*Besetzungsänderung: Pianistin Elena Bashkirova muss ihren Auftritt absagen, um ihrem gesundheitlich angeschlagenen Mann Daniel Barenboim zur Seite zu stehen. Kurzfristig konnte der Pianist Justus Zeyen gewonnen werden.

Je länger, je lieber:
Lieder, Texte und Couplets von Schubert bis Eisler von Goethe bis Brecht