Alexej Gerassimez & SIGNUM saxophone quartet


Do 7. 4. 2022
19:30 Uhr
Aula der Neuen Universität Heidelberg

Im Anschluss »Zugabe«: Jörg Tröger im Gespräch mit den Künstlern (Hörsaal 13).

»Starry Night – Sternennacht«. Multiperkussionist Alexej Gerassimez und das SIGNUM saxophone quartet heben in gemeinsamer Mission ab und erobern neue Klangwelten. Auf ihrem Flug stößt die außergewöhnliche Crew unter anderen auf die »Planeten« von Gustav Holst, Weltraum-Filmmusik von John Williams und einen Rockklassiker von AC/DC. Auch Neukompositionen sind dabei. Aber es gibt, so Gerassimez, noch eine weitere Dimension: »Eigentlich geht es nicht um Sterne, sondern um den Menschen – was wir träumen, wonach wir uns sehnen, wovor wir Angst haben. Und der Sternenhimmel ist nur die Projektion davon.«

Moderiertes Konzert mit Pause.

Podcast mit Alexej Gerassimez, in dem der Multiperkussionist über das Programm des Konzertes und seinem musikalischen Werdegang erzählt.

In Kooperation mit der Universität Heidelberg

Bitte informieren Sie sich vor dem Konzertbesuch über die aktuellen Corona-Regelungen und unsere Hygienevorschriften.

Wir danken

Heidelberger Volksbank

 


Alexej Gerassimez Percussion
SIGNUM saxophone quartet Saxophonquartett


Starry Night:
Alexej Gerassimez  Rebirth für Schlagzeug und Saxophonquartett Asventuras für Kleine Trommel Solo
Gustav Holst Die Planeten (Auswahl)
John Psathas Connectome
AC/DC Thunderstruck
John Williams Cantina Band aus Star Wars