Martin Grubinger & friends

Martin Grubinger & friends

So 10. April 2022 18:00 Uhr
SNP Dome

Martin Grubinger Percussion & Leitung
Valentin Vötterl, Jürgen Leitner,
Slavik Stakhov Percussion
Richard Putz Klavier und Percussion

Maki Ishii Dyu-Ha op. 46
Casey Cangelosi Bad Touch
Fazıl Say Slow Belly Dance (Auszug)
Kalevi Aho Concerto for Percussion Sieidi (arr.)
Steve Reich Drumming
Martin Grubinger A Number of Fate
Keiko Abe The Wave – Konzert für Marimba und vier Percussionisten

Bei Martin Grubinger ist es eigentlich egal, was er spielt – der österreichische Multipercussion-Star füllt inzwischen auch größte Stadien. Beim Heidelberger Frühling macht er mit vier Trommler-Freunden den neuen SNP Dome zur musikalischen Großsporthalle. Denn, wenn Grubinger & friends sich über ihr beeindruckendes Instrumentenarsenal hermachen sind athletischer Einsatz und schwindelerregende Akrobatik garantiert. Das ist aber nicht nur technisch brillant, sondern sorgt wegen der faszinierenden, körperlich-sinnlichen Darbietung auch für eine hervorragende B-Note. Sein allererstes Konzert bei einem Festival spielte Martin Grubinger übrigens beim Heidelberger Frühling, im Jahre 2006!

Konzert mit Pause

10% Rabatt für Inhaber der RNZettKarte bei diesem Konzert plus eine Begleitperson, an allen VVK-Stellen der RNZ, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar, täglicher regulärer Bezug der RNZ vorausgesetzt.

Bitte informieren Sie sich vor dem Konzertbesuch über die aktuellen Corona-Regelungen und unsere Hygienevorschriften.

Wir danken

Manfred Lautenschläger Stiftung gGmbH

Anfahrt zu diesem Konzert