Apéro-Konzert III

Mit dem Wiedereinzug in die Stadthalle lädt ein neues Format zu besonderen gemeinsamen Festivalmomenten ein: Die Apéro-Konzerte am Freitagabend läuten nicht nur das Wochenende ein, sondern sind auch der perfekte Start in den Konzertabend. Mit einem Getränk in der Hand gibt es kurzweilige und abwechslungsreiche Programme im Kammermusiksaal zu hören, gestaltet von jungen Musiker*innen aus den Reihen des Festivalcampus.

Bei diesem Apéro darf man sich auf eine humorvolle und persönliche Begegnung mit dem Kontrabass freuen. Festivalcampus-Mitgestalter und Kontrabassist Hans Greve entwirft anhand von Patrick Süskinds berühmtem Ein-Mann-Theaterstück ein neues Bild seines Instruments und macht klar: Ein Bass ist weit mehr als nur die „fundamentale Tiefe“! Und vielleicht findet Süskinds Bassist in dieser Interpretation doch noch eine Kameradin…

Im Anschluss kann das Abendkonzert um 19.30 Uhr besucht werden.

Konzert ohne Pause


Hans Greve

Kontrabass

weitere Musiker*innen des Festivalcampus


Lera Auerbach
Lonely Suite - Ballett für einen einsamen Geiger (oder Bassisten Bearb. von Hans Greve) (Auszüge)

Giorgi Makhoshvilli
Regreps

Gioachino Rossini
Canzonetta Spagnuola (Arr. für Mezzosopran und Kontrabass)

George Gershwin
The man I love (Arr. für Mezzosopran und Kontrabass von Tabea Kind)

Kurt Weil
Youkali (Arr. für Mezzosopran und Kontrabass von Timothée Méthou)

Esperanza Spalding
Fall In (Arr. für Mezzosopran und Kontrabass von Tabea Kind)

Patrick Süskind
Auszuge aus dem Theaterstück „Der Kontrabass“



Wir danken