Schuberts American Dream: Mitmach-Workshop 1
Songwerkstatt

Brückenbauer der Liedkulturen, Gitarrist, Sänger und Singersongwriter und prägender Kopf der in Heidelberg und auf internationalen Bühnen beliebten The Erlkings lädt Teilnehmende in seine künstlerische Werkstatt ein. Mit ihm wird bekanntes Liedgut neu beleuchtet, mit eigenen Worten ausgestattet und in eine gemeinsame Song-Dichtung gegossen.

Der Mitmach-Workshop ist Teil des Thementags „Schuberts American Dream“ , der am ersten Festivalsonntag ein imaginäres Fenster in die Gedankenwelt des Komponisten öffnet. Auf seinem Sterbebett träumt sich Franz Schubert mit den Lederstrumpf-Romanen von James Fenimore Cooper nach Amerika – auf der Suche nach Freiheit, individueller Selbstbestimmung und jener besseren Welt, die er in seinen Liedern immer wieder musikalisch entwirft.

Das Ticket berechtigt auch zum Eintritt in das anschließende Kollektivkonzert um 16.30 Uhr, in dem die in diesem Workshop erarbeiteten Ideen zu erleben sein werden.


Bryan Benner

Bariton und Gitarre




Alle Veranstaltung des Thementages „Schuberts American Dream“