Fazıl Say


Do 14. 4. 2022
19:30 Uhr
Aula der Neuen Universität Heidelberg

In seiner Gesamteinspielung der 32 Beethoven-Sonaten überzeugt der türkische Starpianist Fazıl Say mit einem ausdrucksstarken, sehr persönlichen Zugriff; sein gestisches, immer spontan wirkendes Spiel bringt ungewöhnliche und auch überraschende Farben und Schattierungen hervor. Hier nun ist zu erleben, wie Say nicht nur Beethovens berühmter »Mondschein-Sonate«, sondern auch Werken von Händel und Schubert seinen Stempel aufdrückt. Und natürlich bringt er auch wieder eine eigene Komposition mit.

Konzert mit Pause

10% Rabatt für Inhaber der RNZettKarte bei diesem Konzert plus eine Begleitperson, an allen VVK-Stellen der RNZ, nicht mit anderen Rabatten kombinierbar, täglicher regulärer Bezug der RNZ vorausgesetzt.

In Kooperation mit der Universität Heidelberg

Bitte informieren Sie sich vor dem Konzertbesuch über die aktuellen Corona-Regelungen und unsere Hygienevorschriften.


Fazıl Say Klavier


Georg Friedrich Händel Suite d-Moll HWV 437 für Cembalo
Ludwig van Beethoven Klaviersonate Nr. 14 cis-Moll op. 27/2 Mondschein-Sonate
Fazıl Say »Yeni hayat«  (»Neues Leben«) Sonate für Klavier op. 99
Franz Schubert Klaviersonate B-Dur Nr. 21