James Baillieu

James Baillieu

Pianist James Baillieu war Preisträger des Wigmore Hall Liedwettbewerbs, bei »Das Lied« International Song Competition sowie der Kathleen Ferrier und Richard Tauber Competition. E2012 erhielt er eine Borletti-Buitoni Trust Fellowship und ein Geoffrey Parsons Memorial Trust Award.

Er arbeitet mit Sängern und Instrumentalisten wie Lawrence Power, Lisa Milne, Thomas Quasthoff und Annette Dasch zusammen. Mit Solo- und Kammerkonzerten trat er in Konzertsälen auf wie der Wigmore Hall London, das Berliner Konzerthaus sowie dem Musikverein Wien. Er wird regelmäßig zu wichtigen Festivals eingeladen wie den Festpillene i Bergen, das Spitalfields Festival, den Festivals in Aldeburgh und Cheltenham.

In Südafrika geboren, studierte Baillieu an der University of Cape Town und der Royal Academy of Music in London bei Michael Dussek, Malcolm Martineau und Kathryn Stott.

 

Veranstaltungen mit James Baillieu