Künstler*innen 2024

Zu Gast bei der 20. Ausgabe des Heidelberger Frühling Streichquartettfests waren das Quatuor Agate aus Paris, das zu dem Zeitpunkt sämtliche Brahms-Quartette einspielte, das südkoreanische Arete Quartet, Gewinner des Internationalen Mozartwettbewerbs am Mozarteum Salzburg 2023, das NOVO Quartet aus Kopenhagen, das den Wettbewerb der Irene Steels-Wilsing Stiftung 2023 für sich entscheiden konnte, das spanische Cuarteto Quiroga aus der Topliga der Quartett-Formationen und das erst 2020 gegründete Ševčík Quartet aus Prag.

Darüber hinaus waren Natasha Loges, seit 2022 Professorin für Musikwissenschaft an der Musikhochschule Freiburg, und Oliver Wille, Geiger des legendären Kuss Quartetts und Professor für Streicherkammermusik in Hannover, als Workshopleiter zu erleben.


Quatuor Agate

Arete Quartet

NOVO Quartet

Cuarteto Quiroga

Ševčík Quartet

Natasha Loges

Oliver Wille