Iiro Rantala Trio: Der »Frühling« zu Gast in der halle02


Di 17. 4. 2018
19:30 Uhr
halle02

»Intelligenz, Humor, viel Sentiment, unvorhersehbare Ideen und feinstes Piano-Handwerk« urteilte die FAZ über Iiro Rantala. Noch vor wenigen Jahren war der finnische Jazz-Pianist ein absoluter Geheimtipp. Inzwischen ist er auf groen Konzertbühnen ebenso zu Hause wie bei bedeutenden Jazz-Festivals. Seine CDs, die beim Label ACT erscheinen, sind preisgekrönt (Deutsche Schallplattenkritik, ECHO Jazz etc.). Endlich nun das lang erwartete Debüt beim Heidelberger Frühling. Mit seinen virtuosen Grenzgängen zwischen Klassik, Jazz und Improvisation passt er hervorragend zum »Off-spring«.

Teilbestuhlt – Freie Platzwahl – Kein Sitzplatzanspruch

Schuler und Studierende erhalten 25% Ermäßigung, es gibt jedoch keine € 8-Tickets an der Abendkasse

In Kooperation mit der halle02 Heidelberg

Wir danken


Iiro Rantala, Klavier
Dan Berglund, Bass
Morten Lund, Drums