Chouchane & Astrig Siranossian
1000 Jahre Armenische Musik
17 Uhr
Die liturgischen Gesänge Armeniens zählen zur ältesten schriftlich überlieferten Musik der Welt. Sie machen nur einen Teil des immens reichen Musikschatzes aus rund 1000 Jahre armenischer Kulturgeschichte aus, der an diesem Abend zelebriert wird.
Nachdem die gebürtige Französin Chouchane Siranossian bereits 2019 zu Gast in Heidelberg war und historisch informiert Mendelssohn spielte, verlässt sie nun für dieses Programm das klassische Terrain und erkundet im Ensemble mit ihrer Schwester Astrig und traditionell armenischen Instrumenten ihre Wurzeln.
Das Konzert ist Teil des Programmschwerpunkts „Schmelztiegel der Musik" und der Internationalen Wochen gegen Rassismus des Interkulturellen Zentrums Heidelberg.
Konzert ohne Pause
Dauer ca. 65 Minuten