Fabian Müller
Das Wohltemperierte Klavier


Mi 12. 4. 2023
19.30 Uhr
Aula der Neuen Universität Heidelberg
Musikfestival
Fabian Müller

Der vollständige erste Teil von Johann Sebastian Bachs epochalem „Wohltemperierten Klavier“ – das sind 48 Stücke, je zur Hälfte Präludien und Fugen, zusammen rund zwei Stunden Musik. Ganz schön viel also, was Fabian Müller, der seit 2016 regelmäßig beim Festival zu Gast und mit gerade einmal 30 Jahren Klavierprofessor an der Musikhochschule Wuppertal wurde, sich da in einem Konzert zumutet. Die Zuhörer*innen indes kommen so in den Genuss, den unerschöpflichen musikalischen Reichtum des Barockmeisters zu erleben, seine verblüffende Vielfalt der Stimmungen und Stile. Da ist für jeden Geschmack und jede Empfindung was dabei.

Das Konzert ist Teil des Programmschwerpunkts „Visionäre“.

Konzert ohne Pause
Dauer ca. 1,5 Stunden

10% Rabatt für Inhaber*innen der RNZettKarte und einer Begleitperson. An allen VVK-Stellen der RNZ erhältlich, täglicher regulärer Bezug der RNZ vorausgesetzt und nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.


Fabian Müller

Klavier


Johann Sebastian Bach
Das Wohltemperierte Klavier Teil I BWV 846–869