FEIERabend: Marialy Pacheco. Rhani Krija
Zwischen Kuba und Hohem Atlas

Vor elf Jahren trafen der marokkanische Perkussionist Rhani Krija und die kubanische Pianistin Marialy Pacheco erstmals aufeinander – und waren sogleich persönlich und musikalisch auf einer Wellenlänge. Seitdem sind und machen sie gemeinsam „Marocuba“. Marialy entlockt ihrem Flügel karibische Melodien voller Feuer, Melancholie und Zartheit, Rhani nimmt ihre musikalischen Gedanken auf und spinnt sie auf seinen vielfältigen Perkussionsinstrumenten weiter. Ein lebhafter Dialog entsteht. Beide sind übrigens Meister ihres Fachs: Sie hat als erste Frau den Klavierwettbewerb des Montreux Jazz Festivals gewonnen, er ist schon mit Größen wie Herbie Hancock, Chick Corea, Al Di Meola und Sting aufgetreten.

Konzert mit 3 Sets und 2 Pausen


Marialy Pacheco

Piano

Rhani Krija

Percussion



Wir danken



#16 Nachhause gehen mit...
19. 2. 2024   Podcast
Auf der Bühne gibt sich die kubanische in Deutschland lebende Jazzpianistin Marialy Pacheco ganz dem Rausch ihrer Emotionen und Klänge hin. Im Podcast verrät sie, was sie tut, um danach wieder zu entspannen und warum Yoga dabei eine besondere Rolle spielt. Außerdem: von High Heels am Konzertflügel und der kubanischen Sonne.
Alle Folgen auf:
Spotify