Lisiecki. Collon. Aurora Orchestra
Beethoven in- und auswendig

Jan Lisiecki

Er ist gerade mal 27 Jahre alt – und doch längst ein Fixstern am Pianistenhimmel: Jan Lisiecki, Kanadier polnischer Abstammung. In Ludwig van Beethovens wohl schönstem Klavierkonzert trifft er auf eines der kreativsten jungen Orchester unserer Zeit. Auch die „Fünfte“ verspricht spannend zu werden: Das ganze Orchester spielt auswendig …

Das Konzert ist Teil des Programmschwerpunkts „Ideale Ensembles".

Konzert mit Pause
Dauer ca. 2 Stunden

Im Anschluss Künstlergespräch mit Jan Lisiecki und Héloïse Werner im Festivalzentrum


Jan Lisiecki

Klavier

Aurora Orchestra

Nicholas Collon

Dirigent


Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58
Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Héloïse Werner
for mira (Auftrag des Aurora Orchestra)



Das Konzert wird unterstützt durch das Canada Council for the Arts und der Regierung von Kanada
Wir danken