Songwerkstatt
Von der Idee zum Song mit Jonathan Hanke

Eintritt frei

Als regelrechter Tausendsassa am Klavier bewegt sich Jonathan Hanke zwischen Klassik, Jazz und Pop. All dies verbindet er in seinen Songs, die er für seine drei Brüder, die „Hanke Brothers“, und den rising popstar „TYM“ komponiert. Mittlerweile spielt Jonathan auf den Bühnen der größten deutschen Musikfestivals, ob beim „re:start“-Programm des Heidelberger Frühling Musikfestivals 2022, dem Detect Classic Festival Berlin oder auf dem SPLASH in Ferropolis. Bei seiner Songwerkstatt wird Jonathan Einblicke in seine Arbeit als Komponist und Produzent geben und zeigen wie man ans Kreieren eigener Songs herangehen kann.

Die Werkstatt ist für alle, die Songs lieben, vielleicht schon eigene Song-Ideen haben oder etwas eigenes mitbringen möchten - oder neugierig darauf sind, wie ein Song aufgebaut ist, und wie man selbst einen schreiben kann.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung über f.spohr@heidelberger-fruehling.de

Die Songwerkstatt findet am „Community Klavier“ an der Internationalen Gesamtschule Heidelberg statt, wo das grüne Klavier seit 15. Mai Station macht und alle Schüler*innen zum spontanen Musizieren einlädt. Initiiert wurde das Projekt von Sara Werneke, FSJlerin Kultur beim Heidelberger Frühling.



Ermöglicht wird diese Initiative Dank der Förderung durch
und den Projektfonds Hasenleiser