Heidelberger Frühling 2020 abgesagt

13. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit größtem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die  Veranstaltungen des Heidelberger Frühling 2020 sowie die Konzerte von Kammermusik Plus im Mai abgesagt sind. Diese Entscheidung folgt aus einer entsprechenden Allgemeinverfügung der Stadt Heidelberg, um gegen die Verbreitung des Coronavirus in Stadt und Region vorzugehen.

Ihre bereits erworbenen Tickets werden Ihnen vollständig rückerstattet. Informationen dazu haben wir Ihnen unten zusammengefasst.

Wir haben bis zur letzten Minute gehofft, die Konzerte wie geplant durchführen zu können und gleichzeitig die in Deutschland vorgegebenen Schutzmaßnahmen für Sie, liebes Publikum, sowie die KünstlerInnen einzuhalten. Diesen Schutz konnten wir nicht mehr verlässlich gewährleisten. Die Internationalität der anreisenden KünstlerInnen, Ensembles und Gäste, bringt die Gefahr mit sich, die Verbreitung des Virus zu beschleunigen. Darüber hinaus stellt die Vielzahl der Kontaktmöglichkeiten eine Gefährdung eines Teils unseres Publikums, aber auch der künstlerischen Gäste dar.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie uns gewogen bleiben. Der nächste „Frühling“ kommt bestimmt!

Passen Sie auf sich auf!

Herzliche Grüße und Ihnen alles Gute,
Ihr Thorsten Schmidt
Intendant

Informationen zur Rückerstattung Ihrer Tickets

Viele Abonnenten und Einzelticketinhaber haben uns mitgeteilt, dass sie auf eine Rückerstattung des Kartenpreises verzichten und den Betrag stattdessen spenden möchten. Wir sind überwältigt und dankbar für diesen solidarischen Zuspruch.

Sie möchten Ihren anteiligen Abonnementpreis bzw. den Einzelticketpreis in eine Spende an den Heidelberger Frühling umwandeln
Sollten auch Sie Ihren Kartenpreis spenden wollen, lassen Sie es uns bitte per Email an tickets@heidelberger-fruehling.de wissen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage auch eine Spendenbescheinigung aus. Bitte bewahren Sie dazu Ihr Originalticket oder die elektronische Bestellbestätigung von Online-Bestellungen (TicketDirect) auf.

Sie haben Ihr/e Abonnement/Tickets telefonisch oder per Bestellformular über den Heidelberger Frühling erworben
Wenn Sie Ihr/e Abonnement/Tickets telefonisch oder per Bestellformular beim Heidelberger Frühling gekauft haben und

  • per Lastschriftverfahren gezahlt haben, wird Ihnen der Kartenwert automatisch an Ihre Kontoverbindung zurücküberwiesen.
  • per Rechnung gezahlt haben, übermitteln Sie uns für die Rückerstattung bitte Ihre Kontodaten per Email an tickets@heidelberger-fruehling.de oder telefonisch bei unserem Ticketservice unter 06221-584 00 44 (Mo–Fr, 10-18 Uhr).
  • per Kreditkarte bezahlt haben, bitten wir Sie, sich per Email an tickets@heidelberger-fruehling.de oder telefonisch an unseren Ticketservice unter 06221-584 00 44 (Mo–Fr, 10-18 Uhr) zu wenden und uns Ihre Konto- oder Kreditkartendaten für die Rücküberweisung mitzuteilen.

Sie haben Ihr Karten im Webshop des Heidelberger Frühling erworben
Wenn Sie Ihre Tickets im Webshop des Heidelberger Frühling gekauft haben, übermitteln Sie uns bitte Ihre Kontodaten per Email an tickets@heidelberger-fruehling.de oder telefonisch bei unserem Ticketservice unter 06221-584 00 44 (Mo–Fr, 10-18 Uhr). (Sollten Sie nur über ein ausländisches Konto verfügen, übermitteln Sie uns bitte Ihre Kreditkartendaten.)

Sie haben Ihre Karten an einer Vorverkaufsstelle oder über www.eventim.de erworben
Bitte wenden Sie sich für die Rückerstattung Ihrer Tickets direkt an die jeweilige Vorverkaufsstelle oder EVENTIM. Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Ticketpreis hier nur erstattet werden kann, wenn Sie die Originaltickets vorlegen.

Sie besitzen einen Gutschein für den Heidelberger Frühling
Aktive und gültige Gutscheine werden auf Anfrage per Email an tickets@heidelberger-fruehling.de um ein Jahr verlängert. Bitte geben Sie immer die Gutscheinnummer an.

Sie haben Ihre Karten per Gutschein bezahlt
Kartenkäufe, die ganz oder teilweise mit Gutscheinen bezahlt wurden, werden automatisch zurückerstattet.

Sie haben Ihre Karten über die Ticketbörse des Heidelberger Frühling erworben:
Wenn Sie Ihr Karten über die Ticketbörse des Heidelberger Frühling erworben haben, wird Ihnen der Kaufpreis nicht erstattet.

Wichtiger Hinweis
Falls Sie Karten für den Heidelberger Frühling und auch für die »Kammermusik Plus«-Reihe erworben hatten, brauchen Sie uns Ihre Kontoverbindung nur einmal zu übermitteln.

Das Ticketservice-Team des Heidelberger Frühling bittet Sie in dieser für uns alle besonderen Situation herzlich um Geduld. Wir versuchen alle Anfragen, Aufträge und die Rückerstattungen so zügig wie möglich zu bearbeiten.