Igor Levit

Igor Levit

17.00 Uhr Über | Schostakowitsch mit Eleonore Büning

So 29. März 2020 19:30 Uhr
Neue Aula der Universität Heidelberg

Igor Levit, Klavier

Künstler

Igor Levit

Dmitri Schostakowitsch 24 Präludien und Fugen op. 87

17.00 Uhr Über | Schostakowitsch – Mit Eleonore Büning und Gästen im Festival Zentrum (Eintritt frei)

Inspiriert von Bach schuf Schostakowitsch mit den 24 Präludien und Fugen sein »wohltemperiertes Klavier fürs 20. Jahrhundert. Ein Meisterwerk und – in Gänze gespielt – ein fast dreistündiger pianistischer Marathon. Igor Levit nimmt diese Herausforderung schon seit Jahren immer wieder begeistert an. Er durchlebte die von ihm als »Ritual der Selbsterkundung« betrachtete Musik unter anderem schon in Berlin, Zürich, London und bei den Salzburger Festspielen. In Heidelberg macht er sich nun neu auf den Weg.

In Kooperation mit der Universität Heidelberg

Lesen Sie hier ein Essay von Igor Levit über das Unterwegssein

Anfahrt zu diesem Konzert